Aktuell bieten wir unseren Gästen die Möglichkeit ein BG Ride telefonisch oder per E-Mail zu Buchen.
Wir bieten für eine Buchung im voraus die Möglichkeit online über unseren Payment Link welcher dich automatisch durch den Bezahlvorgang führt ganz bequem von überall aus zu zahlen. Vor Ort in den Fahrzeugen akzeptieren wir aktuell nur Barzahlungen.
Die Fahrzeuge verfügen über eine einfache Sitzerhöhung, diese ist für Kinder ab einem Körpergewicht von 22 Kg bzw. über 125 Zentimeter Körpergröße zulässig. Für Kinder unterhalb dieses alters können geeignete Kindersitze je nach Verfügbarkeit hinzugebucht werden.
Auch Haustiere zählen zu unseren Gästen. Da wir speziell für den Transport von Haustieren andere Fahrer und Fahrzeuge einsetzen, bitten wir dich, für eine Fahrt mit einem Haustier uns eine E-Mail zu schreiben mit den Details.
Wir schätzen jeden Gast sehr. Um allen Gästen eine gleichbleibenden Qualität anbieten zu können, ist der Verzehr von offenen Lebensmitteln in unseren Fahrzeugen untersagt. Für Einzelfälle bitte erkundige dich dazu bei dem Fahrer im Fahrzeug.
Die Rechnung für deine Buchung wird im Anschluss an deine Buchung automatisch an die hinterlegte E-Mail Adresse gesendet. Bitte beachte, dass bei Hin + Rückfahrt, rabattierten Kombi Buchungen und Krankenfahrten, die Sammelrechnung erst nach der letzten Fahrt ausgestellt wird.
Wir bieten selbstverständlich die Möglichkeit Zwischenstops nach Bedarf während deiner Fahrt einzulegen. Solltest du alleine an Board unserer Flotte reisen, bitten wir dich aus Sicherheitsgründen ein amtliches Dokument (Führerschein oder Personalausweis) mit dir zu führen. Der Fahrer kann je nach Bedarf zur Sicherheit den Fahrpreis bereits beim ersten Zwischenstopp als Vorkasse verlangen.
Unsere Preise werden anhand verschiedenster Faktoren automatisch kalkuliert. Je nach Nachfrage und Tageszeit kann der Preis leicht sinken oder steigen.
Wir sind stets bemüht unseren ehrenwerten Gästen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Die Hilfe beim Einladen von Gepäck kann der Fahrer soweit es Ihm möglich ist freiwillig anbieten. Unsere Fahrer sind nicht verpflichtet das Gepäck im Fahrzeug einzuladen. Sollte bei der freiwilligen Hilfe etwas beschädigt werden haftet der Fahrgast uneingeschränkt.
Wir bitten dich sollte spätestens 10 Minuten nach der vereinbarten Abholung Uhrzeit kein Fahrer bei dir eintreffen, die Zentrale umgehend telefonisch zu kontaktieren. Aufgrund diverser Faktoren im täglichen Verkehr, möchten wir dich bitten, 10 Minuten zusätzlich für deine Fahrt innerhalb der Stadt einzuplanen, da wir viele Faktoren im täglichen Verkehr oft nicht beeinflussen können.
Deine Buchung kann bei Vorauszahlung bis zu 7 Tage vor der geplanten Abholung kostenlos storniert werden. Danach fällt eine Stornierungsgebühr i.H.v. 50% – 100% des Fahrpreises je nach Zeitpunkt der Stornierung an.
Um eine Buchung zu stornieren, kannst du uns primär eine E-Mail schreiben. In dringenden Fällen bitten wir dich den Support telefonisch zu kontaktieren.
Wir respektieren alle unserer Gäste gleichermaßen. Um eine gleichbleibende Qualität unserer Dienstleistungen zu gewährleisten, ist das Rauchen an Board Flotte streng untersagt. Zudem ist die Verschmutzung durch Zigarettenrauch für viele Gäste nicht akzeptabel. Weiterhin entsteht ein finanzieller Schaden am Fahrzeug. Das Rauchen in unseren Fahrzeugen führt zu einer Strafe von bis zu 500€.
Die Gesundheit unserer Fahrgäste steht für uns stets an erster Stelle. Sollte es einmal zu dazu kommen, dass du dich in einem unserer Fahrzeug übergeben musst, erhalten wir umgehend eine Benachrichtigung durch das Fahrpersonal. Wir leiten je nach Bedarf für dich Erstehilfe Maßnahmen ein. Das Fahrzeug wird umgehend aus dem Einsatz genommen. Bitte beachte, dass bei einer Beschädigung des Innenraums unserer Flotte mit erbrochenem eine Reinigungsgebühr sowie Ausfall i.H.v. 350€ – 1.500€ zzgl. gez. MwSt. je nach Aufwand & Ausfall anfallen kann.
© BG Ride 2025
This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.